Interview nach dem Wettkampf für die aktuelle Berichterstattung beim KTT Heilbronn

Verfassen der Tageszusammenfassung beim ATP Challenger NECKARCUP

Fahrzeugübergabe beim Autozentrum Hagelauer an die RED DEVILS Heilbronn

Scheckübergabe nach erfolgreicher Spendenaktion bei den Eisbären Heilbronn

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit + Sportmarketing für Vereine

Mit einem guten Mitarbeiterteam und engagierter Arbeit können ehrenamtlich geführte Vereine weit kommen. Doch irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem sich die nötigen Aufgaben nicht mehr nebenberuflich erledigen lassen. Dies betrifft vor allem den extrem wichtigen Bereich der Öffentlichkeitsarbeit – denn was ist weniger sexy als der Spielbericht von vor vier Wochen als neueste Meldung auf der Homepage, wenn inzwischen schon drei weitere Spiele absolviert wurden?

Wenn ihr in eurem Verein das nötige Quäntchen an Aktualität nicht mehr nachlegen könnt, kommen wir in Person von Ralf Scherlinzky ins Spiel. 12 Jahre ehrenamtliches „Learning by doing“ beim Eishockey-Regionalligisten Eisbären Heilbronn hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist: Heilbronns wohl gefragtester PR- und Marketing-Experte für den Sport. Ob Eishockey, Ringen, Turnen oder Tennis – Ralf Scherlinzky macht’s mit Routine und Leidenschaft und nutzt für seine Kunden geschickt sein Netzwerk.

Berichterstattung

  • Vorberichte für Presse und Homepage
  • Liveticker von Veranstaltungen
  • Nachberichte für Presse und Homepage
  • Hintergrundgeschichten für Vereinsmedien

Printmedien

Redaktion, Gestaltung + Produktion:

  • Saisonmagazine
  • Spieltagshefte
  • Aktionsflyer

Onlinemedien

  • Gestaltung und Pflege von attraktiven Websites
  • Veröffentlichen von aktuellen News
  • Aktualisierung von Tabellen + Statistiken

Soziale Medien

  • Teilen von Berichten und Fotos in Facebook und Instagram
  • Selbständiges Teilen von aktuellen Informationen
  • Schnelle Reaktion bei Nachrichten an den Verein
  • Ankündigung von Veranstaltungen

Sponsorenakquise (unterstützende Maßnahmen)

  • Ausarbeitung und Gestaltung von Sponsorenmappen
  • Ausarbeitung und Gestaltung individueller Sponsoring-Angebote
  • Begleitung und Unterstützung der Verantwortlichen bei Sponsoren-Gesprächen

Sponsorenbindung (unterstützende Maßnahmen)

  • Einrichtung Sponsorenportal mit professioneller Präsentation der Partner
  • Online-Kommunikation mit Sponsoren, z.B. per Newsletter
  • Bewerbung aktueller Sponsoreninfos in Sozialen Medien

Charity-Aktionen

  • Ausarbeiten von Charity-Konzepten
  • Organisation von Spendenaktionen
  • Projektleitung bei der Durchführung zusammen mit dem Verein

Weitere Leistungen

Auf Anfrage unterstützen wir euch gerne beim Schreiben von Rechnungen, beim Versand von Eintrittskarten und Drucksachen sowie bei der Überwachung von Zahlungseingängen und beim Mahnwesen.