Gespräch mit den Nachwuchs-Motocrossfahrern des MCC Heilbronn

Präsentation der „sportheilbronn“-Titelseite mit Ringer-Weltmeister Frank Stäbler

Interview mit Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt in Eberstadt

Gesprächsrunde mit den Olympioniken Carina Bär und Eduard Popp

Regionales Sportmagazin "sportheilbronn"

Seit April 2016 ist die Heilbronner Sportwelt mit dem Magazin „sportheilbronn“ um ein attraktives Medium reicher. In Zusammenarbeit mit dem Stadtverband für Sport und dem Schul-, Kultur- und Sportamt Heilbronn kümmern wir uns um Redaktion, Produktion und Vermarktung des kostenlosen Printmagazins, das vierteljährlich mit einer Auflage von 5.000 Stück erscheint.

Bei sportheilbronn stehen weder Fußball noch aktuelle Ergebnisse im Vordergrund. Vielmehr ist es unser Credo, die vermeintlichen Randsportarten und ihre Macher und Athleten in den Vordergrund zu stellen und ihnen eine Plattform für eine positive Darstellung in der breiten Öffentlichkeitsarbeit zu geben.

Knapp 3.000 Exemplare werden über die Heilbronner Sportvereine direkt an deren Mitglieder verteilt. Weitere Verteilungsstellen sind unsere Werbepartner, verschiedene Tankstellen und Gastronomen, Arztpraxen, Einzelhändler sowie die Stadt Heilbronn.

sportheilbronn finanziert sich allein durch Anzeigenwerbung – insofern sind wir auf die Unterstützung der Wirtschaft angewiesen. Wir können dabei auf einige großartige Partner zurückgreifen, die uns schon seit der ersten Ausgabe unterstützen und die attraktive Plattform sportheilbronn für ihre Werbung nutzen. Dennoch sind wir stetig auf der Suche nach neuen Partnern, die die attraktive Zielgruppe der sportinteressierten Heilbronner direkt ansprechen möchten und gleichzeitig ein nachhaltiges Erscheinen des Magazins gewährleisten.

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 07131-772227 oder per Mail an redaktion@sport-heilbronn.de

sportheilbronn Ausgabe 7 erscheint in:

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Ein regionales Sportmagazin auch in deiner Stadt?

Klar, wir wären mit Redaktion und Produktion dabei!!! Sobald es ein Team vor Ort gibt, bestehend aus einem oder zwei seriösen und gut vernetzten Vertrieblern sowie einem guten Sportfotografen, der das Redaktionsteam zuverlässig begleiten kann, könnten wir theoretisch schon loslegen… 😉

Gut, so einfach ist es natürlich nicht, denn ohne ein fundiertes Konzept und einen seriösen Finanzierungsplan geht es natürlich nicht. Aber was wir damit sagen wollen: Wir hätten Interesse daran, unser Konzept des regionalen Sportmagazins auch in andere Städte und Regionen zu übertragen.

Auch hier freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 07131-772227 oder per Mail an redaktion@sport-heilbronn.de

Die bisherigen Ausgaben als PDF:

Ausgabe 6 / Oktober 2017

Ausgabe 4 / April 2017

Ausgabe 2 / Oktober 2016

Ausgabe 5 / Juli 2017

Ausgabe 3 / Januar 2017

Ausgabe 1 / April 2016